Montag, 28. Februar 2011

Jetzt wird es romantisch!

Diese Karte zeigt Herz - kombiniert mit einer Rose. Na, das ist ja wohl etwas für einen romantischen Anlass. Das Hintergrundpapier und die kleinen Dekoeffekte sind diesmal auch komplett selbst gemacht.


Ich habe wieder einmal einen Knopf (Herz) benutzt. Damit er verwendet werden konnte, habe ich ihn an der Rückseite mit einer Zange bearbeitet und danach mit Heißkleber befestigt. Der Umschlag ist mit einem abgeschnittenen Reststück dekoriert. Der Bastler wirft ja nichts weg ;-))

Eine schöne Woche wünscht, Brigitte

Freitag, 25. Februar 2011

Elegantes in Weiß...

Heute ganz in weiß - oder besser gebrochenem weiß. Nachdem gestern ja der Winter wieder einmal ein kurzes (weißes) Intermezzo gab. Mehr schreib ich dazu jetzt nicht. Das erzeugt zuviel Aufmerksamkeit - und daran ist mir wirklich nicht gelegen ;-))



Weiß als Basis mit ein wenig Deko aufgepeppt. Gleichzeitig wünsche ich ein schönes Wochenende und alles Gute!

Mittwoch, 23. Februar 2011

Inspirationen aus einer Kreativzeitschrift

Ich blättere gerne einmal in einer der vielen Kreativ- und Dekojournale. Dort gibt es immer wieder Anregungen, die man so oder in abgewandelter Form für die eigenen Werke verwenden kann.

In der Frühlingsausgabe von "Creative at home" fand ich diese kleinen Verpackungen. Hier wurden sie mit Designpapier aus rechteckigen Papierstücken genäht.

Meine Version ist etwas größer aus einem quadratischen Stück Designpapier und an der Verschlußseite nur mit einem Bändchen verschlossen, damit man an den Inhalt kommt, ohne das schöne Papier zu zerstören.

Auch als kleine Aufmerksamkeit auf der Serviette neben dem Gedeck könnte ich mir so ein Tütchen gut vorstellen.



Einen schönen Tag!

Montag, 21. Februar 2011

Hier wurde geschrumpft!

Ja, dass kann man auch. Den Stempel auf eine spezielle Folie drücken und mit dem Heißluftgerät auf ca. ein Drittel der Ursprungsgröße zusammen schrumpfen.


Zum Größenvergleich ist der Stempel mit auf dem Foto.


Fazit: Es muß nicht immer größer, mehr.... usw. sein, etwas zu verkleinern hat auch seinen Reiz. In diesem Sinne eine schöne Woche wünscht Brigitte

Samstag, 19. Februar 2011

Wofür man Knöpfe auch verwenden kann!

Zum Beispiel auf meiner heutigen Post. Diese habe ich in Grüntönen gehalten. Ich verbinde diesen Farbton mit Optimismus und Frische.



Gleichzeitig kam ein schön schimmernder Knopf zum Einsatz. Gefunden habe ich ihn auf einem Stoffmarkt für wenig Geld. Eigentlich ist diese Seite die Rückseite des Knopfes, aber die gefiel mit besser!


        Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Donnerstag, 17. Februar 2011

Frühlingstrio

Die Sonne lacht. Da geht das Herz auf und man kann besser fotografieren!

Hier ein pastelliges Trio, damit die Vorratskiste wieder etwas aufgefüllt wird.
Man(n) / Frau weiß ja nie...


...hier noch einmal Ausschnitte etwas detaillierter.




Viel Sonne, einen blauen Himmel und gute Laune wünscht, Brigitte

Montag, 14. Februar 2011

Ein herzlicher Gruß zum Valentinstag

14.Februar - da denkt man unwillkürlich an Herz und Liebe....


Ich finde dieses Set passt da ausgezeichnet. Eine kleine Herzschachtel zum Aufhängen, passend um eine Kleinigkeit darin zu verstauen und natürlich eine Karte. Ganz schlicht, mit einem schönen Spruch.



Allen Lesern wünsche ich einen schönen Tag und einen guten Wochenstart!

Von Herzen, Brigitte

Samstag, 12. Februar 2011

Weiterentwicklung

Vor gut zwei Wochen habe ich diese Schneeglöckchen aus unserem Garten auch schon einmal gezeigt. Die Sonne, die zwischendurch immer wieder vom Himmel lachte, hat ihnen wohl gut getan. Heute sieht die gleiche Stelle so aus:

Schlicht, fein, grazil, ein bißchen zerbrechlich....



Mit diesem Foto wünsche ich ein schönes Wochenende!

Brigitte

Donnerstag, 10. Februar 2011

Was versteckt sich denn da?

...Schmetterlinge, klar. Hier habe ich noch einmal nach dem gleichen Muster gewerkelt, dass ich am Montag gezeigt habe.



Die Schmetterlinge sind aus Metallfolie geprägt und mit einem Schmirgelschwämmchen weiter bearbeitet. Das hat was, finde ich. Das Schmetterlingsnotizbuch, das ich vor einigen Tagen gezeigt habe, ist auch mit einem Falter aus dieser Serie dekoriert worden.

Liebe Grüße, Brigitte

Dienstag, 8. Februar 2011

Manchmal gibt es traurige Anlässe

Auch bei einem Todesfall möchte ich lieber auf eine selbstgemachte Karte zurück greifen. Leider ist dies heute der Fall. Ich werde mich wohl für eine von diesen beiden entscheiden.



Alles Gute wünscht, Brigitte


Montag, 7. Februar 2011

16 Grad - wenn da keine Frühlingsgefühle aufkommen...

passend zu dieser Temperatur etwas zart lila frühlingshaftes.


Zur Zeit sieht man diese kleinen "Umschläge" auf manchen blogs. Mich erinnern sie so etwas an Filtertüten. Aber egal, sie sind schnell gefaltet, sehr stabil und ohne großen Klebereinsatz für das Grundmodell.

Eine schöne Woche wünscht, Brigitte

Freitag, 4. Februar 2011

Februar - Da war doch was?

Genau - Valentinstag. Die Floristen bereiten sich vor, aber manchmal will man ja auch eine andere kleine Überraschung verschenken.

In diese Boxen passt schon etwas herein.


Mit einem passendem Geschenkanhänger ergänzt, hat man eine individuelle Verpackung.
Kleiner Aufwand - gute Wirkung. Das hofft, Brigitte



PS: im Flohmarkt gab es auch Veränderungen. Vielleicht einmal reinklicken? Manches würde gut in die Schachteln passen ;-)

Mittwoch, 2. Februar 2011

Frühlingsblüher contra Schnee

Der Winter ist 'mal wieder zurück. Über Nacht gab es w i e d e r Schnee. Also die bereits verstaute Schneeschaufel hervor geholt und losgelegt!

Dagegen setze ich dieses Foto zur Erinnerung, dass da noch etwas anderes erwartet wird ;-))


Wir geben nicht auf. Einen optimistischen Tag wünscht, Brigitte

Dienstag, 1. Februar 2011

noch einmal etwas "rosiges"

Karten, die sich diesem Thema widmen, gehören meines Erachtens immer in die Vorratsbox. Rosenliebhaber und Gelegenheiten gibt es bekanntlich genug...


Ich glaube, ich weiß schon wer diese erhält.

Einen schönen 1. Februar (kaum zu glauben, schon wieder ein Monat herum!) wünscht, Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...