Montag, 31. Oktober 2011

Sterne - Stars.....

.....ist diese Woche das Motto bei Less is more . Hier mein Beitrag zur Challenge Week 39.



Eine asymetrische Klappkarte mit Innenfach für einen Geld- oder Gutschein. Schlicht, schön und praktisch.

Liebe Grüße, Brigitte

Halloween naht!

Alles schon vorbereitet für die Halloweenparty? Statt warmer Jacke reicht ja heute eher etwas luftiges.... Es ist schon verrückt, oder?


Einen schönen Abend und bis die Tage!

Samstag, 29. Oktober 2011

Herbstzeit - Bücherzeit?!

Der ein oder andere Schmöker wird jetzt bestimmt hervor geholt, Beine hoch und los. Damit man nach einer Pause auch immer wieder den richtigen Einstieg findet, braucht "Mann / Frau" ein Lesezeichen.

Da habe ich schon einmal einige Modelle aus Resten angefertigt, die bestimmt den Weg zwischen die Buchseiten schaffen.

Kein Exemplar gleicht dem anderen 100%ig, aber alle ähneln sich.



Naturtöne als Basis mit kleinen Dekorationen in milden Farben passen meines Erachtens ganz harmonisch zusammen. Ein wenig gestanzt, ein bißchen gestempelt.... und fertig.

Spannende Zeiten wünscht, Brigitte

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Transparent ist cool

......und deshalb habe ich diese Geburtstagskarte für einen jungen Mann in einer gestylten Butterbrottüte verpackt. Das leicht durchsichtige Material macht neugierig auf den Inhalt. Passend zum Inhalt habe ich die Außenseite mit Geburtstagsgrüßen bestempelt und eine Klemme als Verschluß angebracht.




Einen schönen Tag wünscht allen Lesern,

Brigitte

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Guten Morgen

liebe Carola, ich freue mich über Deinen Eintrag als neue Leserin und wünsche viel Spaß beim Stöbern durch meinen blog.

Auch über alle anderen "Klicks" freue ich mich sehr. Ganz besonders schön ist es, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst. :-)) Danke!

Liebe Grüße in das weite Netz von Brigitte

Dienstag, 25. Oktober 2011

Für Weinliebhaber

...könnte ich die heutige Karte gut gebrauchen.


Verwendet habe ich einen Embossingfolder mit Holzmaserung als Basis und Reste vom olivfarbenen Kartenpapier.


Der Stempelabdruck ist leicht mit Aquarellfarben coloriert und wird duch das Fenster noch etwas betont. Alles in allem sehr natürlich.

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Sonntag, 23. Oktober 2011

kreatives Samstagstreffen

Gestern hat es endlich einmal geklappt. Ich konnte zwei ganz liebe Besucherinnen zusammen bei mir zu Hause begrüßen.

Einige Tipps und Ideen gingen hin und her. Mein neuestes "Spielzeug" wurde begutachtet und ausprobiert.


Schaut einmal, welch tollen Rentiere die Slice produzieren kann. .......und das in diversen Größen.

Eva hatte in null-komma-nix eine perfekte Karte kreirt, die sie bestimmt auf ihrem blog zeigen wird - und Lisa plante gedanklich schon einmal für die herannahende Adventszeit. Bestimmt kann man das ein oder andere schöne Teil auf beiden blogs bewundern. Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall!


Ich habe auch noch so liebevolle Mitbringsel erhalten. Seht selbst


Ein Teil schöner als das andere, und der Inhalt neben süßen Kleinigkeiten auch noch - ich fasse es ja nicht, die G l ö c k c h e n, die jetzt ein absolutes must have sind. Vielen, vielen Dank noch einmal. Hoffentlich treffen wir uns wieder einmal, ich habe mich sehr gefreut.


Liebe Grüße und einen schönen Start in die neue Woche

Brigitte



Freitag, 21. Oktober 2011

Schwebezustand

....ja, den habe ich quasi am eigenen Körper erlebt.

Ich war für zwei Tage in Wuppertal unterwegs und habe selbstverständlich dieses einzigartige Verkehrsmittel benutzt.





 
Auch diese Straßenschilder sind mir aufgefallen. Das sind doch einmal Namen, oder???



In diesem Sinne wünsche ich ein erholsames Wochenende wo immer Ihr gerade seid, Brigitte

Mittwoch, 19. Oktober 2011

Ufo - Pilze

..sind bei uns im Garten "gelandet". Flach aber handtellergroß - witzig anzusehen.


Was es nicht alles gibt!


Herbstliche Grüße von Brigitte

Sonntag, 16. Oktober 2011

Volljährig!!!

Ja, das ist natürlich ein besonderer Geburtstag. Endlich 18 - und nun ist unser jüngster Neffe volljährig.


Hier unsere Karte, oder besser gesagt Glückwunschbox




Da kann man blättern und umklappen....







Happy birthday - herzlichen Glückwunsch allen Geburtstagskindern!!!


Eine schönen Sonntag wünscht, Brigitte

Donnerstag, 13. Oktober 2011

Ton in Ton

...in diesem Fall gold auf gold, so lautete die Empfehlung auf dem Stempelmekka.

Ich habe es ausprobiert und für gut befunden.


Hier schon einmal eine kleine Vorschau: Auf einer goldfarbenen Karte wurde der Stempelabdruck mit goldenfarbenem Pulver embosst. Verzieren werde ich vielleicht mit etwas grünem Band - für ein wenig Kontrast - und goldenen Glöckchen. Ein Schriftstempel kommt wahrscheinlich auch noch zum Einsatz. 'Mal sehen - ich werde das Endprodukt später zeigen.

Einen goldenen Oktobertag wünscht, Brigitte


Mittwoch, 12. Oktober 2011

Trauerkarten, nicht so einfach!

Das ist ein sensibles Thema, aber leider werden auch diese Karten immer wieder benötigt.


Hier sind einmal drei Entwürfe, schlicht und ohne viel Dekor. Ich glaube gerade in diesem Bereich ist weniger mehr. 





Einen schönen Tag und genießt das Leben.

Lieben Gruß, Brigitte

Montag, 10. Oktober 2011

Ein Dankeschön....

....für eine Einladung wurde gebraucht.
Bitte schön, da ist es:



Zwei große ausgestanzte Label am Rand zusammengeklebt, etwas dekoriert, ein "Briefchen" versehen mit dem passenden Stempelabdruck und Grüßen dazwischen gesteckt - und das war es!

Eine schöne Woche und Danke für den Besuch auf meinem blog, sagt Brigitte

Samstag, 8. Oktober 2011

Aus vollem Herzen

Mit dieser Karte möchte ich bei der aktuellen challenge von less is more teilnehmen.


Gleichzeitig wünsche ich ein schönes Wochenende und grüße von ganzem Herzen,

Brigitte


Donnerstag, 6. Oktober 2011

Blau

in hellen Tönen und Schattierungen ist vorherrschend auf dieser Karte.


Der geprägte Rand wird durch die Wischtechnik noch stärker betont. Beim Tag habe ich das "Spritzertool" ausprobiert.


...und Blümchen gehen immer...


Kreative Grüße und einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Dienstag, 4. Oktober 2011

Apricot - die zartere Variante von orange

....ich bleibe mit diesem Beitrag in der gleichen Farbfamilie wie beim letzten Post, nur heute wird es nicht so intensiv.




Ein Teil der Deko auf der linken Karte ist in der Geistertechnik gearbeitet. Die andere Karte habe ich mit einer großen Blüte, die aus einem Tapetenrest und alten Buchseiten ausgestanzt ist, verziert. Ein wenig zusätzliches Material rundet das Gesamtbild ab.

Eine schöne Woche wünscht Brigitte

Sonntag, 2. Oktober 2011

Orange: die Herbstfarbe!

Heute zeige ich ein bißchen Herbstdeko. Hereinspaziert - an der Haustür werdet Ihr so empfangen...


und hier könnt Ihr am virtuellen Eßtisch Platz nehmen....


Kräftiges Orange bringt ein Leuchten in die Umgebung!

Einen schönen Feiertag wünscht Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...