Dienstag, 29. November 2011

Weihnachtskarten - ganz edel

Diese Karten habe ich einmal nicht in den klassischen Weihnachtsfarben gearbeitet. Ausgewählt habe ich einen hellen Beigeton als Grundfarbe bzw. Basis.


hinter dem Tannenausschnitt verbirgt sich ein Fach...

edle Accesoires wie Glimmerflügel oder dezente Prägung...

runden das Gesamtbild ab!

Viel Spaß bei den Vorbereitungen in der Adventszeit wünscht Brigitte

Sonntag, 27. November 2011

Ein wenig Glitzer - A bit of bling ...

....so lautet der Aufruf bei LIM. Das passt doch in die Adventszeit habe ich mir gedacht. Hier nun meine Karte:




Einen guten Start in die neue Woche, vielleicht schöne Stunden bei der ein oder anderen Adventsfeier und vor allem keinen Stress wünscht,     Brigitte

Samstag, 26. November 2011

Weihnachtskrippe - etwas alternativ

Vor kurzem besuchte ich eine Krippenausstellung, in der einige der Sammlerstücke von Andreas Etienne zu sehen waren.

Hier zeige ich ein Exemplar, dass wirklich auffiel. Ein Triptychon.....



....mit modernen Details, die man in einer Krippenszene nicht vermuten würde


Ein schönes 1. Adventswochenende wünscht, Brigitte

Mittwoch, 23. November 2011

Von drauß' vom Walde komm' ich her...

....mit Glockengeläut am Schlitten.



Ganz schlicht und klassisch in rot - silber gehalten. Das Stempelmotiv ist embosst und nur partiell coloriert. Die Basiskarte habe ich mit Schneeflocken geprägt und auf dem Umschlag sind rote und silberne Eiskristalle gestempelt.

Da kann sich der Weihnachtsmann auf den Weg machen.

PS: Hallo Lisa vielen Dank noch einmal für den schönen Stempel!!! 

Montag, 21. November 2011

Stoffreste

...kann man als Kartenbastlerin auch verwerten. Vor uns ist ja nichts sicher. ;-))) Die Herzen habe ich, nachdem ich den Stoff mit Klebefolie verstärkt habe, mit der Bigshot ausgestanzt. Der kleine Streifen auf dem Kuvert ist nur mit der Zackenschere etwas ausfranssicher bearbeitet und dann aufgeklebt. Ein wenig Deko und gut ist's.


Herzliche Grüße und eine schöne Woche wünscht Brigitte

Freitag, 18. November 2011

Kleine Gutscheintaschen...

.... auch für einen Geldschein oder ein Briefchen zu gebrauchen. Das passt doch in die nahende Adventszeit. Heute wird bei uns in Bonn der Weihnachtsmarkt eröffnet - ein untrügliches Zeichen, dass der countdown läuft ;-))





Verwendet habe ich tradionelle Farben und natürlich "Klingglöckchen". Meine Slice ist auch wieder im Einsatz gewesen, ebenso hat mir die BigShot gute Dienste geleistet.

Ein schönes Wochenende und danke für's Vorbeischauen sagt Brigitte

Mittwoch, 16. November 2011

Nachlese zum Martinimarkt

Am letzten Sonntag wurde vom ASV Sankt - Augustin ein Martinimarkt veranstaltet. Hier einige Impressionen vom vielseitigen Angebot.



 .....Kulinarisches aus Garten und Küche, Sportschuhe für den Nachwuchs, Edles aus Idar-Oberstein,  Gemälde, Besonderes aus Stoff, Wolle und Papier, extravagante Glasperlen und mehr....

Das macht doch Lust auf die kommenden Märkte..... Viel Spaß beim Stöbern wünscht
Brigitte

Dienstag, 15. November 2011

Süß und fruchtig - die Fortsetzung

....weil es gerade so gut zum letzten Post passt. Am Wochenende habe ich diesen Kuchen aufgetischt:
Apfelkuchen verkehrt, so nennt er sich und ist in "Neues Kochen mit Frau Antje" zu finden.

Relativ schnell gemacht und wirklich lecker! Ein Nachbacken lohnt sich - vielleicht will es ja jemand probieren....

Gutes Gelingen wünscht, Brigitte

Montag, 14. November 2011

Süß und fruchtig

Die Birne!

Einer meiner neuesten Stempel - aus dem Set "Wunder der Natur" von Stampin up - verfügt über dieses schöne Birnenmotiv. Mit ein wenig Farbe hat man schnell ein tolles Ergebnis - finde ich zumindest.


hier die Schmuckklammer noch einmal im Detail

Liebe Grüße aus meinem Bastelzimmer, Brigitte


Freitag, 11. November 2011

Am Sonntag schon etwas vor???

Ansonsten könnte ich einen Ausflug nach 53757 Sankt Augustin in die Grantham - Allee empfehlen. Dort gibt es den 1. Martinimarkt von 11.00 - 18.00 Uhr im Vereinsheim vom ASV Sankt Augustin.



Wie ich aus zuverlässigen Kreisen erfahren habe, waren einige kreative Hände am Werk, um schöne Dinge zu präsentieren.

Das ist doch die Gelegenheit, daß ein oder andere Weihnachtsgeschenk für seine Lieben - oder auch für sich selbst - zu erwerben.

Kaffee und Kuchen gibt es sowieso - natürlich auch handgemacht!

Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte 



Bunte Blätter fallen....

.....jetzt immer noch herunter und tanzen umher. Das hat mich zu folgender Karte inspiriert.


Hier noch einmal ein wenig näher herangeholt:


gestempelte und gestanzte Motive kombiniert

Weiterhin schöne, ruhige Herbsttage - der Winter kommt noch früh genug! Aber heute beginnt ja hier im Rheinland erst einmal die "fünfte Jahreszeit".

Kreative Grüße von Brigitte


PS: Dies ist gleichzeitig mein Beitrag zur Less is more challenge Week 41 Dort gibt es tolle Beispiele. Schaut einmal vorbei!!!

Mittwoch, 9. November 2011

Herbstlaub!

Bei diesem Set habe ich mich vom Herbst inspirieren lassen - und vom Bastelengel . Eva hatte mir ja zum letzten Treffen ein tolles Herbstset mitgebracht. Hier könnt ihr noch einmal nachschauen.

Mein Set besteht aus einer rechteckigen, kleinen Schachtel für ein paar Pralinen o. ä. und noch einmal Lesezeichen....



Die Herbstblätter wirbeln noch so farbenfroh durch die Natur, da zeige ich beim nächsten Mal noch einmal etwas herbstliches....

Einen schönen Tag wünscht Brigitte

Montag, 7. November 2011

Ornamentstanzen....

.....und wie man sie z. B. benutzen kann.

1. Versuch: mittig, jeweils zur Hälfte am unteren Rand einer "Fensterkarte" angesetzt

2. Variante: ein Einzelmotiv in die rechte Kartenhälfte gestanzt und farbig unterlegt


beides "clean and simple"


3. Exemplar: die Stanze leicht überlappend im Papier ansetzen, so erhält man eine Bordüre


Kleiner Aufwand - schnelle Wirkung!

Eine schöne Woche wünscht Brigitte

Freitag, 4. November 2011

Hortensien - oder ein blaues Wunder

diese Schlagworte fielen mir bei diesem schönen Kranz ein, den meine Mutter mir in einer meiner Lieblingsfarben gebunden hat.


Das hat sie wieder ganz toll hin bekommen und ich freue mich sehr über diesen besonderen Tischschmuck.

Ein schönes Wochenende - vielleicht mit einer Fahrt ins Blaue - wünscht Brigitte

Mittwoch, 2. November 2011

Pillowbox - einmal etwas anders!

Des öfteren habt ihr bei mir schon die pillowboxen, die ich mit der bigshotstanze von stampin up ausgestanzt und dekoriert habe, zu sehen bekommen.

Heute jedoch einmal eine Variante, die ich bei Sabine am 17. Oktober entdeckt habe. Netterweise hat sie das "Schnittmuster" zur Verfügung gestellt. Lieben Dank noch einmal!!!

Passend zu den frühlingshaften Temperaturen (im November!!!) habe ich dieses Papier gewählt:


Diese Schachtel hat eine flache Grundfläche....


 von oben sieht sie aber aus wie gewohnt


Herzliche Grüße und danke für's Vorbeischauen sagt Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...