Montag, 30. April 2012

Wünsch' Dir was....

diesen Textstempel habe ich auf dem Briefumschlag für meine heutige Karte verwendet. Er ist einfach so passend zum Schriftbild dieser alten Schreibmaschine.




Wieviel leichter fällt uns doch heute das Tippen (und Korrigieren) mit den modernen Tastaturen!

Kommt gut in den Mai.


Samstag, 28. April 2012

Ja, mir san mit´m Radl da....

...die Wettervorhersage ist positiv. Packt eure Rucksäcke und auf geht es in das lange Wochenende. Vielleicht auch mit dem Fahrrad? Auch "Kartentechnisch" geht das:



Die oberen Aufnahmen habe ich im Sonnenlicht auf der Terrasse aufgenommen! Daher die Schattenspiele.


Hier noch einmal detailierter. In den Fahrradkorb habe ich Blumen aus Flowersoft gefüllt. (1x klick auf das Foto und ihr seht es besser)


Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Donnerstag, 26. April 2012

10 jähriges Jubiläum

Die Zeit vergeht, es ist manchmal nicht zu glauben. Zum "10 Jährigen" Bestehen der Hausgemeinschaft Lichtbogen gratulieren wir ganz besonders herzlich und wünschen dem Verein Stunk e.V. , den Bewohnern und Mitarbeitern der Hausgemeinschaft Lichtbogen alles Gute. Toll, dass dieses Projekt realisiert werden konnte!



Verwendet habe ich hier Alkohol ink auf Glossypapier. Schnell gemacht - und einmal etwas anderes.

Einen schönen Tag und hoffen wir auf das freundlichere Wetter am Wochenende!

Mittwoch, 25. April 2012

Herzlichen Glückwunsch

...zum Geburtstag habe ich mit dieser Karte gewünscht.



Die Empfängerin liebt frisches Grün und Blumen - da lag ich mit meiner Auswahl goldrichtig. Auf dem Kuvert sind gestempelte Schnörkel passend zu der Prägung auf der Karte. So ergibt sich ein romantischer Look und wie immer ein "Unikat".

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte


Dienstag, 24. April 2012

LIM Woche 64

Bei Less is more geht es in dieser Woche um charms.

Hier mein Entwurf mit einem Knopf!

Schaut einmal bei Less is more vorbei. Dort findet man eine Fülle von Anregungen.


Stanzen: Stampin up
Stempel: Stampin up und Hein Design


Heute wünsche ich allen Leserinnen viel Glück, Brigitte


Sonntag, 22. April 2012

Schwungvoll....

geht es weiter.

Hach, ich bin richtig begeistert von dieser neuen Stanze! Seht ihr diese ausdrucksvolle Prägung? Ergänzt wird das Ergebnis durch die perfekt passende Stanze. Ich bin richtig beeindruckt ;-))


Auch die Blüte ist dekorativ, aber mein Blick fällt heute eindeutig auf den Kartenrand.

Lasst es euch gutgehen und noch einen schönen Sonntag.

Freitag, 20. April 2012

Tulpen sind noch "up to date"


...im Garten und auch auf dieser Karte. Ich habe diese mangels eigener Osterkarten bereits zum Osterfest verschenkt. So kann man / Frau sich helfen....


Heute möchte ich ein ganz herzliches Dankeschön für eure Klicks und die netten Kommentare sagen. Jeder einzelne freut mich sehr und motiviert zu weiteren posts! Gleichzeitig auch ein Willkommen an die neuen Leserinnen!!!


Liebe Grüße, Brigitte


Mittwoch, 18. April 2012

Zur Kommunion

...für zwei Jungen, ganz klassisch in blau gehalten, sind die folgenden Exemplare.



Die zweite hat ein Einsteckfach, in das ein Gut- oder Geldschein gelegt werden kann. Zur Abwechslung habe ich den Schriftzug hier einmal mit dem PC farblich passend ausgedruckt. So kann man auch ohne den entsprechenden Stempel und / oder dem Farbstempelkissen harmonische Karten Ton in Ton arbeiten...
Beide Karten sind schon unterwegs, und ich hoffe, dass die beiden Kinder einen besonderen Tag erlebt haben.


Montag, 16. April 2012

Nostalgische Boxenparade

Wenn man einmal anfängt, findet man kein Ende. Es gibt soviele Möglichkeiten.





Ausgestanzt aus der Printery collection von Prima mit diversen Sizzix-Stanzen. So kann man die Größe der Schachteln varieren.


Zutaten: jeweils zwei Umschlagausstanzungen pro Box und ein oder zwei Papierstreifen für die Breite der Box. Aus den Papierabfällen kann man noch Tags, Blümchen oder Schmetterlinge zur Deko schneiden. Verwendet habe ich die Stampin up Stanze "Umschlag mit Zierlasche", die Sizzix-Stanzen "Ornate Flap" und "Card & Envelope Mini Elegant"



Viel Spaß in der neuen Woche wünscht Brigitte

PS: ein herzliches Willkommen an meine neuen Leserinnen - ich freue mich sehr über euren Eintrag und wünsche viel Spaß beim Stöbern!


Samstag, 14. April 2012

Umschlagstanzenbox, die Dritte!

Diese Taschenboxen sind wirklich toll. Je nachdem welches Material man verarbeitet, wirken sie vollkommen unterschiedlich.

Hier habe ich violetten Struktur-/Leinenkarton benutzt. Als Deko habe ich u. a. eine der selbst gestempelten Briefmarken gebraucht - nun sind fast alle zum Einsatz gekommen.

zum Größenvergleich: das Teelicht ist eines in Maxigröße


Stanzen: Spellbinders und Stampin up

 
Ein schönes Wochenende und kreative Grüße, Brigitte



Donnerstag, 12. April 2012

Schmetterlingsblume

Diese schöne Karte mit einer dekorativen Blüte aus gestanzten (halben) Schmetterlingen hat uns Daniela bei einem Basteltreffen gezeigt. Ein toller, plastischer Effekt!



Ich habe sie zu Hause noch mit einer "Taschenbox" ergänzt (Anleitung gibt es hier bei Jenny ) und nun wartet hier ein besonderes Set auf den Einsatz :-))

Einen schönen Tag wünscht Brigitte


Dienstag, 10. April 2012

Week 62 LIM

Grüntöne sind bei LIM diese Woche gefragt.


Ich habe gerissene Papierreste auf ein Blatt Papier geklebt und Herzen ausgestanzt. Diese habe ich anschließend auf einen embossten Untergrund genäht...


...Der Umschlag hat passend zum Designpapier einen Stempelabdruck erhalten. So passt eins zum anderen.

Herzliche Grüße, Brigitte

Montag, 9. April 2012

Ostergruß Nr. 2

Heute wieder etwas Eigenes. Die Box haben wir ja sicher alle bei Jenny Pauli bewundert und dann ebenfalls in Angriff genommen ;-))



Die Umschlagstanze von Stampin up kann man wirklich sehr vielseitig einsetzen.... In die Box passt auch richtig etwas hinein - also gibt es auch einen praktischen Nutzen. Schnell gemacht ist sie auch, was wollen wir mehr?

Einen schönen Feiertag wünscht Brigitte

Sonntag, 8. April 2012

Frohe Ostern

ups, ich habe dieses Jahr keine einzige "richtige Osterkarte"  selber hergestellt.

Aber zeigen kann ich euch trotzdem eine. Ich habe nämlich ganz tolle Post aus dem Süden Deutschlands bekommen und ich habe mich seeeeehr darüber gefreut liebe Eva


Clean and simple - das kann Eva wirklich gut. Aber nicht nur das, schaut einmal bei ihr vorbei.

Ich wünsche allen LeserInnen schöne Ostertage und grüße ganz herzlich, besonders nach Bayern

Brigitte

Samstag, 7. April 2012

Leuchttürme

...üben eine besondere Faszination auf mich aus. Ich glaube, dass hat Lisa gewusst. Diese tolle Karte fand ich bei mir im Briefkasten und habe mich ganz doll gefreut. Lisa koloriert mit großer Freude und hat einen tollen Stil.






Lieben Dank Lisa!!!

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

Mittwoch, 4. April 2012

Tulpen gehören zum Frühling

...oder was meint ihr?



Frisches Grün, mit einer Häkelbordüre, Briefmarke und Perlendeko. Alles Ton in Ton gehalten.

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte


Montag, 2. April 2012

Tagträumen

ist keine vertane Zeit, sondern Auftanken für die Seele. (oh je, bei Tanken fällt mir gerade etwas anderes ein...) Nichts desto trotz:

Diese Karte kann einfach einmal so, ohne speziellen Anlass, an einen lieben Menschen weiter gegeben werden. Auf den Kreisanhänger kann ich z. B. noch Initialen oder ein Datum oder??? unterbringen.



Eine traumhafte Woche wünscht, Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...