Dienstag, 29. Oktober 2013

Stanze als Prägewerkzeug - immer wieder schön

...auch heute gibt es wieder etwas Grün - als Deko vor dem geprägten Hintergrund. Für diesen habe ich eine Stanze zweckentfremdet.

 
 
Ein kleines Stanzteil aus dem Blütenkranz versteckt sich auch noch zwischen den Blätter. Auf dem unteren Foto könnt ihr es besser erkennen. So habe ich auf einer Karte sowohl Stanzung als auch Prägung mit Hilfe der schönen Memoryboxstanze untergebracht.




Lieben Dank für eure Besuche und Kommentare und hallo liebe Kerstin, ich freue mich sehr über deinen Eintrag in die Leserliste!

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte


Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    Du hast wieder eine fantastische Karte gezaubert,sie gefällt mir seeeeehr gut.Hätt ich auch gern. Klasse!!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen

  2. Hallo Brigitte, das sieht aber toll aus. Ich hab nur nicht verstanden, wie du die Prägung mit der Stanze gemacht hast....?? Bestimmt weiß wieder jeder wie es geht, nur ich nicht...:-) Auf jeden Fall gefällt mir deine Karte sehr sehr gut.
    Liebe Grüße von Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Corinna,

      Herzlichen Dank für Deinen Kommentar. Ich nehme dazu meine bigshot und eine dünne Stanze wie. z. B. spellbinders usw. und baue das sandwich auf TAB1 auf. Reihenfolge wie folgt: klare Platte, Stanze, Karton, impressionpad (flexible schwarze und schwarze glatte Platte) Dann wird nicht durchgestanzt sondern nur geprägt. Ich wünsche viel Erfolg beim ausprobieren.

      Liebe Grüße, Brigitte

      Löschen
    2. Dankeschön! Hmm....meine Platten sind alle weiß:-) macht nix, ich probiere das aus. Ansonsten erfreu' ich mich einfach weiter an deinen geprägten Karten:-)
      Einen schönen Tag wünscht dir Corinna

      Löschen
  3. Hallo Brigitte,
    die Karte ist echt total schön! Auch einen Teil vom Kranz noch mal ausgestanzt zu verwenden finde ich toll!
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Bin wieder hin und wech von dieser sooooo wunderschönen Karte, super gemacht!
    Sei ganz lieb gegrüßt, Eva

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte,
    eine wundervolle Karte hast Du da gestaltet, ich bin
    wieder vollauf begeistert.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Moin Brigitte,
    eine sehr schöne Idee. Die Karte ist ein Traum, Brigitte.
    Ich wünsche dir einen schöne Woche.
    Liebe Grüße Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo

    eine sehr sehr edle Karte. Gefällt mir super gut.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  8. eine durch und durch bezaubernde karte, liebe Brigitte!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. eine edele Karte hast Du da gemacht....sehr sehr schön!
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Brigitte,
    das ist ja eine super Idee und sieht total edel aus! Schöne Stanzer hast Du da :-)
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Brigitte,

    eine tolle Karte und vielen Dank für den Tipp, den Du Corinna gegeben hast. Ich wusste auch nicht, wie es geht. Mal sehen, ich werde mal einiges probieren.

    LG Kati

    AntwortenLöschen

***** Herzlichen Dank *****

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...