Donnerstag, 31. Januar 2013

Der Januar geht...

mit ungewöhnlich milden Temperaturen. Es ist schon verrückt. Mit dem neuen Monat rückt auch der Valentinstag näher.

Für herzliche Anlässe - wie auch immer man sie nennt - könnte ich diese Karte verwenden


Schön, dass ihr vorbei geschaut habt. Einen schönen Tag und liebe Grüße,

Brigitte

Dienstag, 29. Januar 2013

Reststück vom Reststück???

---wie bitte, werdet ihr jetzt denken. Aber bei der heutigen Karte habe ich den ausgestanzten ovalen Rest der letzten Karte weiterverwendet.


Auch diese Karte ist noch "ergebnisoffen" - mal schauen wo für ich sie brauche.


Spitzenmäßige Grüße, Brigitte




Montag, 28. Januar 2013

Geschichtet...

...mit Papierreststücken habe ich auf dieser Karte.


Je nach Anlass werde ich noch einen entsprechenden Gruß in den Kartenmittelpunkt einarbeiten. So bin ich schon einmal vorbereitet.

Einen schönen Start in die neue Woche wünscht

Brigitte



Samstag, 26. Januar 2013

Unterschlupf oder Haus im Schnee....

Kennt ihr schon unsere Vogelvilla? Immer noch mit Schneehaube - eigentlich reicht es mir so langsam...

 
Darum zeige ich auch eine Karte, die mit Winter überhaupt nichts zu tun hat. Ein bißchen romantisch, ein wenig Vintage - und der kleine Anhänger zeigt einen Vogelkäfig, der eher in einen Wintergarten als in eine Schneelandschaft passt. :-)

 
Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

Donnerstag, 24. Januar 2013

Kleines Trio

Es muß ja nicht immer gleich eine "normale" Karte sein. Manchmal sind kleine "Minis" genau das richtige.

Hier eine Mini-Kartenparade
 
 
 
Mit dem Motto dieser Karte verabschiede ich mich für heute.
 
Alles Liebe, Brigitte
 
 

Mittwoch, 23. Januar 2013

Durchblick...

Ob sie den noch haben? Der Schnee bedeckt die Augen - aber Eulen sind anpassungsfähig ;-)) Ja, wir haben immer noch Schnee....


 
Und in dieser kalten, winterlichen Zeit hatte mein Neffe Geburtstag. Darum konnte ich auch getrost das Label mit Winterwishes an die Kartenverpackung heften. Die Karte habe ich diesmal mangels Licht nicht fotografiert und so seht ihr nur die Hülle mit ein wenig Durchblick auf das Innenleben.
 

 
 
Winterliche Grüße und ein herzliches Hallo an meine neue Leserin sendet Brigitte
 

Montag, 21. Januar 2013

DANKE!

Für eure Kommentare und Reaktionen. Wie alle Bloggerinnen freue ich  mich immer so sehr.

Karten mit dieser Stanze habe ich ja schon öfters gezeigt, aber ich nehme sie auch zu gern. (Obwohl Geduld gefragt ist...)


Eine schöne Zeit wünscht


Brigitte

Samstag, 19. Januar 2013

Gelb - Weiß

...das sind die Farben dieser eher frühlingshaften Karte. Es ist ein Probestück, da benutze ich Tonkarton, der nicht so zu meinen Favoriten gehört - darum diese Farbkombi.


Die Grundkartenform ist mit einer großen Spellbinders ausgestanzt und an der unteren Seite nach innen umgefaltet. Dadurch ergeben sich zwei Einsteckfächer für eine Gutscheinkarte oder einen Geldschein.



Die Dekoration auf der Kartenvorderseite wirkt plastisch durch den 3D-Aufbau und lenkt ein wenig von dem unruhigen Designkarton ab.



Farblich passt dieses Projekt doch gut zu unserem Winterjasmin. Letzte Woche habe ich euch ja schon die gelbe Blütenpracht gezeigt. Jetzt schaut er so aus. Gelb mit viel Weiß :-))



Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte

Mittwoch, 16. Januar 2013

Drink' doch ene mit....

oder was mache ich mit den Bierdeckeln? Vielleicht auch noch ein Post-it-Büchlein?

 
Für dieses Exemplar habe ich als Hauptzutat zwei Bierdeckel recycelt. Ihr seht schon, dieses Jahr habe ich z. Z. den Schwerpunkt "Alternativen"...
 
 
Hier eine kleine Übersicht was ich alles gebraucht habe:
 
  • zwei Bierfilze, bei denen ich die oberste Papierlage (Werbedruck) vorsichtig abgezogen habe
  • einen beliebigen Prägefolder
  • Wischwerkzeug um Stempelfarbe auf den geprägten Bierdeckel aufzubringen
  • Stempelfarbe nach Wunsch 
 
 

 
Zum Prägen am besten die BigShot auf der Grundplatte (nicht TAB1 wie normalerweise für Embossingfolder) benutzen. Die Prägung wird dann meiner Meinung nach schöner und es geht auch einfacher wegen der Höhe des Materials.
 
 
hier noch einmal detailierter - wird richtig gut!
 
 
Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Brigitte
 

Montag, 14. Januar 2013

Zettelwirtschaft ade!

Dieses Post-it-Büchlein ist aus einem Korkset entstanden :-)) Dafür habe ich einfach zwei gleichgroße Quadrate mit dem Cutter ausgeschnitten und mit der Bind-it-all zusammengefügt. Anschließend noch ein wenig Deko und ein "nachfüllbares" Notizbuch kann mir gute Dienste leisten.


 
 
 
Vielleicht auch eine Idee für euren Schreibtisch?
 
 


Samstag, 12. Januar 2013

Überfällig....

...sind diese Karten, die ich mangels Licht nicht fotografieren konnte aber jetzt sehr gerne zeigen möchte.

eine Karte kam sogar mit passender Box daher!!
 
 
Hier im Großformat. Mehrere Techniken, harmonische Farben und passendes Zubehör - perfekt vereint. Vielen Dank an Mareike!
 
 
Auf dem Umschlag sogar ein echtes Siegel mit einem Gingko - ich habe mich so gefreut! 
 
 
Diese Karte verdient besondere Aufmerksamkeit. Sie ist von meiner lieben Mutter und in Natura noch schöner als auf dem Foto. Auch hier wurde embosst - mit Heißluft und Bigshot - und auf dem Einlegeblatt sind passende Grüße gestempelt. Tolle eigene Kreation (kleine Randnotiz: meine Mutter ist stolze 80 Jahre jung und sooo kreativ. Hoffentlich kann ich das in diesem Alter auch noch)
 
 
Ich wünsche ein schönes Wochenende, Brigitte
 
 
 
 

Freitag, 11. Januar 2013

Neuer Auftritt oder....

....wie ich aussortierte Karten auch noch verwende.

Vielleicht geht es euch auch so - in der Kartenvorratskiste muß auch einmal ein bißchen aufgeräumt werden. Die ein oder andere Karte möchte ich dann doch nicht mehr verschenken/verschicken und zum wegwerfen ist sie mir zu schade.



Da kam mir die Idee einen Kalender für das aktuelle Jahr herzustellen. Dazu habe ich die Rückseite der Karten abgetrennt und die "schöne" Seite jeweils auf ein Monatsblatt aufgeklebt. So haben alle Karten für einen Monat noch einmal eine neue Verwendung und ich habe wieder Platz für Neues...




Gute Ideen wünscht euch, Brigitte


Mittwoch, 9. Januar 2013

Auf der Suche nach Farbe...

...bin ich bei mir im Garten pfündig geworden. Der Winterjasmin lockt mit einem frischen Gelbton. Na, das ist doch ein schöner Farbtupfer im derzeitigen ungemütlichem Graulook.

Aber ich fass' es nicht - es ist so wenig Helligkeit selbst draussen vorhanden, dass eine Aufnahme nur mit Blitz möglich war.



 
 
Lasst euch nicht unterkriegen!
 
 

Dienstag, 8. Januar 2013

An Tagen wie diesen....



...so grau und trist passt doch etwas "Frisches". Heute Morgen hat mich der Blick in die Prospektbeilage unserer Zeitung inspiriert. Was sah ich da? Aufmunterndes Rot mit viel Weiß - da hatte ich doch noch etwas in der Reserve. Gesagt, gesucht und hier ist eine Gute-Laune-Karte


Einen schönen Tag wünscht Brigitte

Sonntag, 6. Januar 2013

Letzte Möglichkeit...



...euch heute am Dreikönigstag noch schnell mein Sternornament zu zeigen.

Dank freundlicher Leihgabe von Eva, konnte ich mir bei unserem letzten Treffen ausreichend Ornamente ausstanzen. Ich habe die Einzelteile direkt aus Desginkarton geschnitten und nicht erst gestempelt, da ich dieses Stempelset auch nicht besitze. Aber man ist ja flexibel. Leider werden die Aufnahmen mit Blitz ja nicht so dolle, aber bei den Lichtverhältnissen und dem Standort unseres Weihnachtsbaumes mußte es halt gehen.

Dir Eva, noch einmal lieben Dank, hoffentlich hast Du bald wieder einmal in Bonn zu tun, dann bist Du herzlich willkommen.

Einen schönen Abend wünscht, Brigitte

Samstag, 5. Januar 2013

Natürliches Geschenk




Das passt doch (fast) immer. Ein Geschenk in Packpapier eingewickelt und mit farblich harmonierender Karte in Naturtönen ergänzt. Kleine Herzchen als Untergrund gestempelt und eine gestanzte Blüte auf das Label dekoriert - schon war die Karte fertig. Dieses Päckchen habe ich zu einem Geburtstag mitgenommen und es ist gut angekommen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und grüße ganz herzlich aus meinem Bastelzimmer


Brigitte

Donnerstag, 3. Januar 2013

Höhen und Tiefen...

gibt es im Leben und auch auf dieser Karte.

 Abstandspads machen es möglich

ein kleiner Glitzerstein betont die Ausstanzung zusätzlich

hier noch einmal in 'Normalansicht'

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte

PS: Das Jahr startet ja richtig gut. Ich freue mich über Grete, die 1. neue Leserin in 2013. Hallo...



Dienstag, 1. Januar 2013

Willkommen 2013

Hoffentlich seid  ihr alle gut in 2013 angekommen.

Hier mein erstes Foto aus diesem Jahr


Ich denke, es steht für zündende Ideen und sprühende Kreativität...

Das wünsche ich uns allen, damit wir mit viel Freude unserem Hobby nachgehen können und auf all' den tollen blogs ein Feuerwerk an schönen Dingen bewundern können.

 
Ein gutes, gesundes Jahr 2013
wünscht
Brigitte
 

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...