Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern!

....wünsche ich allen die heute hier vorbeischauen. Danke für den Besuch und schöne Osterfeiertage für Euch und Eure Lieben!

ganz schlicht (wer versteckt sich denn da hinter der Karte?)



das ausgestanzte Teil gegengleich mit 3D Pads aufgebracht



den Gruß hinter das "Passepartout" gesetzt


Bis bald, Brigitte


Vorgeschmack auf Ostern...

Diesen leckeren Osterzopf hat meine Tochter mit einer hilfreichen Assistentin gebacken.

Sieht er nicht toll aus?

 
Guten Appetit bei allen Köstlichkeiten, die ihr auf euren Ostertischen serviert.
 
Einen schönen Tag wünscht Brigitte
 
 
 
 
 

Freitag, 29. März 2013

Manchmal gebraucht: Trauerkarten

Ein wenig angelehnt an den heutigen Karfreitag zeige ich eine Trauerkarte. Es besteht Gott sei Dank kein konkreter Anlass, aber manchmal braucht man leider auch diese Karten.




 
 
Ich wünsche einen erholsamen Feiertag und einen schönen Start in das Wochenende!
 
 

Donnerstag, 28. März 2013

Osterhasen.2

....weil man ja nicht viel Stoff braucht und ich einmal dabei war, heute die Fortsetzung von den gestanzten Stoffhasen.

Ein bißchen kleinkariert mit Punkten ;-)


Die gleiche Sizzix-Stanze, derselbe Stoff, haargenau der gleiche Tonkarton und trotzdem eine ganz andere Karte. Mein Diffuser macht die unterteilte Prägung möglich - so konnte ich den ausgestanzten Hasen schön faltenfrei aufkleben.

Passend zum Farbton noch ein kleiner Blumengruß und das war es für heute.



Liebe Grüße, Brigitte



Dienstag, 26. März 2013

Osterhasen

Da schmunzelt der lila Hase aus dem Schokoregal, denn hier kommen zwei Artgenossen daher :))

 
 
Diese beiden Häschen sind aus Stoff, den ich mit Aslanfolie verstärkt habe, gestanzt und anschließend mit Abstandspads auf die Karte geklebt.
 
Meine erste Osterkarte für dieses Jahr, aber es standen jede Menge andere Dinge an und Ostern ist ja dieses Jahr auch verdammt früh...
 
Mit dieser Karte möchte ich gleichzeitig bei der challenge von inkspire me teilnehmen.
 
 
Ich wünsche eine schöne Karwoche und einen guten Abend, Brigitte
 
 
 


Sonntag, 24. März 2013

Demnächst in Natura, aber heute schon hier

....in "Papierform":  Kirschblüten

gestempelt und coloriert
 
 

kleine Blüten ausgestanzt 
 


...den Untergrund passend geprägt
 
 
Ich freue mich auf dieses Naturereignis und wünsche einen schönen Sonntag
 
 Brigitte
 
 
 

Freitag, 22. März 2013

Weiter geht es mit Geburtstagskarten

...dieses Mal für einen 59. Ehrentag. Mein Zahlenembossingfolder leistete da wieder einmal gute Dienste.

...die Ziffer "59" wurde von mir noch mit einer Schmuckklammer betont

So entstand schnell eine schlichte und doch persönliche Karte. Auf dem Perlmuttpapier kommt die Prägung aber auch gut zur Geltung. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich eine Prägung oder auch ein Stempelabdruck ausfällt - je nachdem welches Material man gewählt hat.


Herzliche Grüße, Brigitte





Mittwoch, 20. März 2013

Teelichterkarte als Geburtstagsgruß

....zum 30. für eine Teddybärenliebhaberin.

drei Teelichter - für jedes Jahrzehnt eines....


viel rote Farbe, denn das ist die erklärte Lieblingsfarbe


die Ziffer 30 darf natürlich nicht fehlen


und dann waren noch Luftballons gewünscht

Ich habe versucht alle Dinge zu berücksichtigen - und ich glaube sie ist auch gut angekommen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag wünscht Brigitte

PS: Ich freue mich über einen Neuzugang auf meiner Leserliste. Talis Bastelballon hat sich eingetragen und ich sage ganz herzlich Willkommen!!

Montag, 18. März 2013

Alle guten Dinge sind drei-ssig

....ein besonderer Geburtstag stand an und ich war mit dabei ;-))

Gewerkelt habe ich u. a.

ein Erinnerungsalbum, in dem sich die Gäste verewigen können

...und  später noch Fotos eingeklebt werden

Wimpel machen sich zu Geburstagen immer gut

auch auf dieser Buchseite wieder Wimpel
 
 
Happy Birthday an alle Geburtstagskinder wünscht, Brigitte
 
 

Samstag, 16. März 2013

Noch einmal etwas Blaues

Nicht nur zur Hochzeit aktuell - nein Blau geht zu vielen Gelegenheiten.

Zum Abschluß meiner Trilogie noch einmal eine blaue Karte.

ziemlich schlicht mit kleinen Details...
 
 
die Kartenecke bildet den Blickpunkt
 

drei kleine Schmetterlinge in 3D - Optik
 
 
Ich wünsche ein schönes Wochenende
 
Brigitte
 
 
 

Freitag, 15. März 2013

wir machen Blau....

...weiter geht es mit "Schwung".

Das nächste Set besteht aus einer Karte und einem dekorierten Umschlag.

ein wenig bling gibt dem ganzen den letzten Schliff



ähnlich im Design eine Gutscheintasche

Einen schönen Tag und vielen Dank für eure Kommentare und Besuche. Ich freue mich immer sehr.


Brigitte

Donnerstag, 14. März 2013

Sinfonie in Blau

oder Serie in Blautönen.


hier erst einmal ein Gesamteindruck

und die 1. Vorstellung in groß mit transparenter Vorderseite

  ein Detail auf dem Einlegeblatt - der Schmetterling schimmert durch das Transparentpapier
 
 
Morgen gibt es noch mehr.
 
Liebe Grüße, Brigitte
 
 

Montag, 11. März 2013

Fröhlich, farbig.....

und ein wenig verspielt wird es heute.

Dekopapier gleichberechtigt neben Prägung

Innen auch einmal Designpapier - Beschreiben trotzdem möglich

Die Blüte - ein Blickfang aus dem gleichen Papier
 
 
Danke für den Klick und eine gute Woche wünscht, Brigitte
 
 


Sonntag, 10. März 2013

Farbe kontra grauem Himmel

So haben wir uns den Sonntag ja nun gar nicht vorgestellt. Nachdem wir soviel Sonne und blauen Himmel in der vergangenen Woche genießen durften....

Deshalb gibt es heute "Rot gegen Grau" von mir. Mein neues  BabycakeMiniMuffinsbackgerät hat soeben seine Feuertaufe bestanden.

in wenigen Minuten sind die kleinen Vollkornmuffins fertig


 
So, der leckere Geruch hat meine Familie angelockt und wir lassen es uns jetzt schmecken - aus dem Fenster schauen wir dabei allerdings lieber nicht!
 
 
Einen schönen Sonntag und gute Laune wünscht, Brigitte
 
 
 


Samstag, 9. März 2013

Minigrüße zum Wochenende

....schicke ich euch heute.

aus kleinen Reststücken gebastelt

die Punkte vom Band wiederholen sich auf den tags
 
with love, Brigitte
 
 

Donnerstag, 7. März 2013

Auf zu neuen Ufern....

so lautet nicht nur der Text auf meiner Karte - das könnte auch das "Motto" für die verwendete Stanze sein :-)) Ich habe sie hier einmal anders verwendet. Ihr seht nun den ersten Auftritt als Prägung.

im Vordergrund wie gewohnt die ausgestanzten Blüten - aber im Hintergrund ganz dezent eine Prägung

Verwendet habe ich statt der oberen klaren Stanzplatte, die Silikonmatte und das Impressionpad auf der Grundplatte der BigShot (ohne Tabs)

hier noch einmal eine Nahaufnahme


Einmal eine alternative Möglichkeit - obwohl es ja so schöne Prägefolder gibt....

Vielen Dank für den Besuch und herzliche Grüße, Brigitte



Dienstag, 5. März 2013

Luftig leicht und flatterhaft...

Passend zum herrlichen Sonnentag, flattern jetzt noch ein paar Schmetterlinge auf meinen blog.


 
hergestellt aus zwei Pillowboxen
 
 

 
'Mal schauen, was ich darin verpacke. Etwas Süßes, einen aufgerollten Gutschein oder???
 
Macht es gut und genießt den Frühling....

Sonntag, 3. März 2013

Nostalgie

...ist angesagt. Die Karte kommt heute allerdings nicht allein daher, sondern hat noch drei "Knallbonbons" mit im Schlepptau. Dies Set passt zur challenge bei Tizzy Tuesday . Dort gibt es schöne weitere Vorschläge zu sehen. Schaut einmal vorbei!

 

embosst habe ich mit dem Diffuser, da bleibt das Zentrum schön glatt zum Stempeln
 

hier seht ihr die Päckchen etwas genauer...

...einmal habe ich Transparentpapier verwendet
 
Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht, Brigitte

Freitag, 1. März 2013

Frühlingsanfang...

....zumindest für die Meteorologen. Diese Karte habe ich noch vom letzten Jahr - und dann war der Frühling auf einmal schon vorbei und sie schlummerte auf meiner Festplatte. Nun aber schnell hochgeladen und da ist sie



Ein schönes Wochenende und hoffen wir, dass alle "Frühlingslockrufe" bald erhört werden.

Alles Liebe, Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...