Freitag, 31. Mai 2013

...und noch einmal Blau

Diese Karten sind auch noch zum Thema "Blaublütig" entstanden.


Hier habe ich einen eigene Kartenidee farblich neu und ein wenig abgewandelt nachgearbeitet.

Die Inspiration für diese Karte habe ich ähnlich im Netz gefunden (leider weiß ich nicht mehr wo??) und mangels Originalstanze alternativ umgesetzt.
 
Ein schönes Wochenende und einen guten Start in den Monat Juni wünscht
 
Brigitte
 

Mittwoch, 29. Mai 2013

Blaue Runde - Teil drei

...diesmal rund mit einer Blüte in Blautönen. Schnell gestanzt aus Reststücken und mit einem Brad zusammen gehalten.



Ein wenig Transparentpapier verleiht immer einen edlen Touch. Die Perlen sind diesmal aus der Flasche. Mit dem Perlenpen ist das Platzieren ein Kinderspiel. Auch auf das Brad habe ich eine gesetzt.


Einen schönen Tag wünscht Brigitte



Dienstag, 28. Mai 2013

Blau - die nächste Karte

Auch hier gibts viel Blau. Die Blüte ist aus zartem Transparentpapier gestanzt und mit einem blauem Ticket dekoriert.


Unter der Blüte schimmert ein Ornament hindurch. Dieses ist mit einer Spellbinders-Stanze angefertigt und ergänzt den Romantiklook der Basiskarte.


Alles Gute wünscht Brigitte

Montag, 27. Mai 2013

Blaublütig oder diese Woche mache ich Blau...

Der Himmel ist gerade auch bläulich gefärbt, ein weiterer Feiertag steht an - da passt das Thema doch ganz gut. Heute erst eimal ein Überblick.

 
Eine Karte aus der Serie möchte ich auch schon vergrößert zeigen. Geprägter Karton auf eine Grundkarte montiert und mit etwas blauer Kreide coloriert.

 
Eine schöne Woche und liebe Grüße, Brigitte
 

Freitag, 24. Mai 2013

Pillowbox einmal abgewandelt und elegante Spitze


...jetzt wird es ganz chic - schaut einmal auf den Knopf ;-)



transparente Blüten

Spitze auf der Vorderseite und dem Einlegeblatt der Karte


hier noch einmal etwas vergrößert
 

aus der Pillowbox wurde eine Pillowtasche?!
 
einfach oben ein Oval einstanzen und nicht zusammenfalten
 
Danke für den Besuch und ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte
 
 


Mittwoch, 22. Mai 2013

Farbig, Blumig, Bunt

...auch heute noch einmal. Damit es nicht ganz so unruhig wirkt, habe ich ein Label aufgesetzt.

Beschriftung folgt - je nach Anlass
 

statt Einlegeblatt auch hier wieder eine Alternative
 
 
Einen föhlich, bunten Tag wünscht, Brigitte
 
 
 
 
 
 

Montag, 20. Mai 2013

Üppige Blüten

...durfte ich passend zu Pfingstsonntag gestern bei hellem Sonnenschein in unserem Garten fotografieren. Die Pfingstrosen sind eine wahre Pracht und animierten mich zu folgender Blüten-Karte. Auch hier seht ihr eine duftig dicke Blüte, allerdings in Weiß - da der Untergrund schon so blumig bunt ist.

Taschenkarte

statt Einlegeblatt einmal ein Stanzteil zum Beschreiben

hier sieht man es noch deutlicher

Pfingstrosen aufgenommen am Pfingstsonntag

einfach wunderschön
 
 
Noch einen schönen Rest vom Feiertag und einen guten Start in die neue - wieder kurze - Woche!
 
Brigitte


Samstag, 18. Mai 2013

Stippvisite am Meer

Heute zeige ich ein paar Blickfänge von unserem Miniurlaub in Holland in dieser Woche. Man könnte auch sagen Urlaubsfotos der anderen ART.

Dieses Kennzeichen ist Programm - das Auto parkte wirklich neben uns auf dem Hotelparkplatz

Hier waren flinke Nadeln am Werk

künstlerische Verbindungen

Strandvilla

liebevoller Empfang


Ein schönes langes Pfingstwochenende wünscht Brigitte



Donnerstag, 16. Mai 2013

Nur für Dich...


dieser Blütenstempel aus meinem Fundus lässt sich perfekt mit den  fünfblättrigen Blüten-Stanzen aufpeppen.


so entsteht ganz schnell eine Karte für dich!
 



Einen schönen Tag und Danke für's Vorbeischauen, Brigitte


Montag, 13. Mai 2013

Mal wieder ein Set

Die Verpackung ist mit der Stanze Geschenktüte schnell hergestellt, der Reststreifen ist zu schade für den Papierkorb und landet auf dem Briefkuvert. Die Karte in Weiß/Savanne ist dezent und bekommt ein wenig Glanz durch die grünen Glitzersteinchen, die ich in die Blütenmitte gesetzt habe.


die Konturen der Stempelabdrücke habe ich einseitig passgenau ausgeschnitten


3D-Pads geben etwas mehr Tiefe

Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht, Brigitte

Samstag, 11. Mai 2013

Rosen...

das ist doch ein Thema für Muttertag, oder?

 
Ganz im Braun/Rosa mit geschmirgeltem Untergrund. So entsteht ein Antiklook.
 
Die Stoffrose gibt dem Ganzen mehr Volumen.
 
 
Ich wünsche einen schönen Sonntag!
 


Donnerstag, 9. Mai 2013

Halbe Sachen

...soll man ja eigentlich nicht machen. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.



Stempelmotiv nicht ganz vollständig aber trotzdem schön...
 
 
 
Gerade erst Feiertag und schon steht das Wochenende vor der Tür. Da wünsche ich eine schöne Zeit und ganz herzlich Willkommen an zwei neue Leserinnen: Andrea und Katja. Schön, dass ihr da seid!
 
 
Brigitte
 

 
 


Dienstag, 7. Mai 2013

So viel Maigrün...

in der Natur und erst recht jetzt, nach dem dringend nötigen Regen, da passt diese Karte doch so richtig.

 
Auch auf dem Einleger blitzen grüne Zweige hervor

 
Soweit ist also alles ist im grünen Bereich ;-))
 
Einen schönen Feiertag und Liebe Grüße, Brigitte
 
PS: Die liebe Doris hat mich gerade per Kommentar darauf aufmerksam gemacht, dass diese Karte toll zur KIS-challenge passt. Super - Danke dir, da mache ich jetzt einmal mit. Was alles so via blog möglich ist, ich bin baff. Einen schönen Abend!!
 

Sonntag, 5. Mai 2013

Quer statt hoch

Ja, das geht auch: Kellnerblöcke im Querformat.

Materialsparend können aus einem DIN A4 Bogen drei "Ummantelungen" für einen handelsüblichen Kellnerblock geschnitten werden.


zwei fertige Modelle und ein "Rohling"

verziert mit Reststücken vom Basteltisch

Innenansicht im Querformat
 
noch einmal als Einzelstück...

man kann z. B. auch Designpapier zusammensetzen


Hierzu drei Streifen zu je 6,9 cm schneiden und bei 14,5cm und 15cm falzen. Schwups habt ihr schon die halbe Miete. Kellnerblock einkleben und nach Lust und Laune oder vorhandenen Reststückchen verzieren.

Einen guten Start in die neue Woche und herzlichen Dank für eure Besuche und Kommentare, Brigitte

Freitag, 3. Mai 2013

Schon wieder....

...der gleiche Stempel, werdet ihr vielleicht jetzt sagen.

diesmal kombiniert mit einem Hintergrundstempel von Tim Holtz
 

und innen ohne Einlegeblatt aber mit passendem Stanzteil
 

 

So, nun ist erst einmal Schluß mit diesem Motiv - andere Stempel wollen auch einmal in Szene gesetzt werden ;-))
 
Eine schönes Wochenende wünscht, Brigitte
 
 

 
 

Mittwoch, 1. Mai 2013

Willkommen Mai

....schön, dass wir nun schon den Monat Mai begrüßen können. Die Natur hat in den letzten Tagen mächtig nachgeholt und erfreut uns mit vielen Blüten und Farbtönen.

 
Dieses tolle Herz habe ich überraschend geschenkt bekommen und es macht sich richtig gut an seinem Platz.
 

 
Etwas kreatives kann ich auch noch zeigen. Karte und passender Umschlag mit dem Stempel, den ich ja nun schon ein paar Mal verwendet habe. Aber auch diesmal wieder ein anderer "Look".
 
 

 
Einen schönen Feiertag und liebe Grüße
 
Brigitte
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...