Sonntag, 29. September 2013

Upcycling...

Nesspressokaseln nach Gebrauch bzw. Genuss recycelt und wieder zum Einsatz gebracht, wie auf der rechten Karte zu sehen.


Diese Kartendeko entstand aus einer flachgedrückten Nesspressokapsel
 

Das "Krokotäschchen" ergänzt den edlen Look
 
Einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht,
 
Brigitte
 
 

Donnerstag, 26. September 2013

An alle Techniker bzw. Mechaniker...

...das wäre doch eine passende Geburtstagskarte.

Von Spellbinders gibt es entsprechende Zahnradstanzen und den "gigantischen 3D- Folder". So ist diese große Karte entstanden - ein bißchen Herz passt aber auch mit dazu  ;-)


 
Liebe Grüße, Brigitte
 

Dienstag, 24. September 2013

wieder einmal...


kam diese tolle Stanze zum Einsatz.



Einen schönen Tag wünscht, Brigitte


 

Sonntag, 22. September 2013

Wahltag?!

 
 
 
 

 

 
 
Heute kann ich wählen, in jeder Beziehung.... Eine bunte Auswahl an Gutscheinverpackungen bzw. Umschlägen für Geldscheinchen, Botschaften, Fotos usw.


Einen schönen Sonntag wünscht Brigitte



Donnerstag, 19. September 2013

Für einen Rosenkavalier

ist diese Karte.....

Neutraltöne, Transparentpapier und ein kleiner Anhänger - so gefällt es mir.

 
 

 
Herzliche Grüße, Brigitte
 
 
 
 

Dienstag, 17. September 2013

Die Sonne strahlt....

...da könnte man eigentlich den Picknick-Korb packen ;-))

Aber da es doch recht kühl ist, zeige ich euch erst einmal eine Karte, die ich mit einem Embossingfolder "Korbgeflecht" geprägt habe.

..wird je nach Anlass noch ergänzt


 
 
Einen schönen Tag und genießt den blauen Himmel!
 
 
 


Samstag, 14. September 2013

Heute wird es nostalgisch

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer aber auf dieser Vintagekarte ist sie in guter Gesellschaft, finde ich.


Naturtöne mit ein wenig Spitzenband und Jutefaden




Ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte

PS: Ein herzliches Hallo an Anne. Ich freue mich sehr, dass du zu Blickfang gefunden hast.



Donnerstag, 12. September 2013

Holzig

Holzmaserungen sind ja immer wieder ein beliebter Hintergrund bei der Kartengestaltung. Da ich keinen entsprechenden Stempel besitze habe ich mir mit dem Stempelrad von SU geholfen. Und ich muß sagen, dass eröffnet diverse Möglichkeiten. Das Stempelmotiv mehrmals nebeneinander abgerollt ergibt einen realistischen Eindruck. Zusätzlich habe ich ein wenig Distress aufgewischt und ein Holzembellishment angebracht.
 
 
  




Auch Weiß auf Braun sieht gut aus - hier entsteht der Eindruck einer Bretterwand. Wenn man jetzt noch ein paar Nieten einstanzt sieht das Ganze bestimmt noch echter aus.





Liebe Grüße, Brigitte



Montag, 9. September 2013

Dreierlei...

Schöne kleine Verpackungen z. B. für Gutscheinkarten kann man immer gebrauchen. Diese drei Exemplare kommen Dank dem tollen Designpapier doch ganz schick daher. Individuell, schnell gemacht und in jeder Größe herstellbar - so wie gewünscht.


 
 
Hier noch einmal einige Details im Großformat:



 
Eine kreative Woche wünscht, Brigitte
 
 
 
 

Sonntag, 8. September 2013

Verflixt und zugeknöpft

Noch einmal eine sommerliche Karte. Ich hoffe, ihr schaut trotzdem hin... Denn heute auf den Tag genau vor drei Jahren habe ich Blickfang ins Leben gerufen. Ich finde, dass ist ein Grund ein paar Schmetterlinge über den Bildschirm tanzen zu lassen.

Danke für eure Besuche und Kommentare - ohne Resonanz macht bloggen keinen Spass!




 
Dann möchte ich auch noch einen Bewohner unseres Gartens vorstellen. Ist er nicht goldig?

 
Hier sonnt sich jemand im neuen Outfit ;-))

 
 
Einen unbeschwerten Sonntag wünscht Brigitte




Freitag, 6. September 2013

Sommerlich

...beschwingt sind ja zur Zeit die Tage. Wie schön der September doch sein kann!

 
"Sommerreigen"

 
 
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Brigitte
 


Mittwoch, 4. September 2013

Sommerwiese, die Zweite

Noch haben wir Sommer und so möchte ich doch meine zweite Karte "Sommerwiese" zeigen. Eine ähnliche habe ich schon vor einiger Zeit gepostet. Diese Variante ist ein wenig zarter...

 


 
 
 
Diesen Schnappschuß habe ich beim Spaziergang quasi um die Ecke entdeckt. Passt doch super, oder?
 
 
 
 
 
Genießen wir den schönen Tag!


Montag, 2. September 2013

Kennst Du das Land, wo die Zitronen blühn


Im dunklen Laub die Gold-Orangen glühn... ( Goethe)


Ja, bei uns im Garten, aber schaut selbst.


 Ist das nicht eine Augenweide?
 

Blickfang aus unserem Garten 
 

natürlich - prächtig
 
 
Einen schönen Tag und viel Gesundheit wünscht, Brigitte
 
Hallo und herzlich Willkommen an Charlotte - schön, dass Du zu Blickfang gefunden hast!
 

 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...