Donnerstag, 31. Oktober 2013

Halloween gibt es Kürbisse?

Auf jeden Fall - ausgehöhlt, geschnitzt, bemalt: immer dekorativ und ein richtiger Blickfang.

Aber es geht auch anders. Diese Alternative habe ich bei einem Ausflug nach Bad Münstereifel entdeckt. Darum zeige ich euch heute gefüllte Kürbisse.


Happy Halloween!




Dienstag, 29. Oktober 2013

Stanze als Prägewerkzeug - immer wieder schön

...auch heute gibt es wieder etwas Grün - als Deko vor dem geprägten Hintergrund. Für diesen habe ich eine Stanze zweckentfremdet.

 
 
Ein kleines Stanzteil aus dem Blütenkranz versteckt sich auch noch zwischen den Blätter. Auf dem unteren Foto könnt ihr es besser erkennen. So habe ich auf einer Karte sowohl Stanzung als auch Prägung mit Hilfe der schönen Memoryboxstanze untergebracht.




Lieben Dank für eure Besuche und Kommentare und hallo liebe Kerstin, ich freue mich sehr über deinen Eintrag in die Leserliste!

Einen schönen Tag wünscht, Brigitte


Sonntag, 27. Oktober 2013

Auf dem Silbertablett.....

...präsentiere ich meine heutigen Werke. Der Sonntag macht seinem Name alle Ehre und lässt die Sonne vom blauen Himmel scheinen. Das könnt ihr sogar auf dem Tablett als Spiegelung sehen ;-)

Kleine Gutschein - oder "was auch immer Verpackungen"

pasend dazu ein Notizheftchen

wie immer mit viel Herz

etwas Spitze

alles einmalig und aufeinander abgestimmt
 
 
Einen schönen Sonntag wünscht, Brigitte
 

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Herrliche Herbsttage oder Indian summer in Bonn

....genießt die Tage - hier ein paar Impressionen vom Spaziergang am Rhein.

goldener Oktober

extravagantes Objekt

internationale Gastronomie einmal anders - ein Restaurantschiff am bzw. auf dem Rhein 

 
 
 
Ein Kärtchen habe ich auch noch - ich finde es passt ganz gut in das Farbenspiel der Natur. Für den Hintergrund habe ich einfach mit dem Finger ein wenig Kreide verlaufend aufgetragen.


 


 
 
Herzliche Grüße, Brigitte


 

Montag, 21. Oktober 2013

Shabby trifft Edles

...ein bißchen gekleckert und ein wenig edles Gold - das ist doch eine tolle Kombination.

Kraftkarton, gerissene Kanten, goldenes Stanzteil....

Hiermit begrüße ich die neue Woche - startet gut durch und liebe Grüße,

Brigitte
 


Freitag, 18. Oktober 2013

Wochenende = Relaxen

Die Wettermeldungen sind positiv, also wünsche ich ein schönes Wochenende, vielleicht mit einem Spaziergang durch die Natur. Anschließend würde sich ein Wohlfühlbad zum relaxen anbieten.

Ich habe noch ein paar schöne Badekugeln und "zufälliger Weise" auch  eine passende Karte ;-))



 
 
Ein entspanntes Wochenende wünscht, Brigitte
 
 

Montag, 14. Oktober 2013

Maßanfertigung oder die Lust auf Neues

Bei diesem Werk steht nicht die Karte sondern der Umschlag im Mittelpunkt. Mit meinem neuen "Werkzeug" lassen sich kinderleicht Umschläge in unendlich vielen Größen herstellen. Das macht so richtig Spaß und verzieren kann man nach Lust und Laune.

Aber seht selbst - hier im Vintagestil und in einem etwas anderem Maß


mit passender "Auszugskarte" zum Beschriften

mit Distress gewischt und gealtert

ein paar Akzente durch Embossingpulver hervorgehoben
 
 
Einen schönen Abend und herzlich Willkommen an Tanja. Toll, dass Du zu Blickfang gefunden hast.
 
 
Herzliche Grüße, Brigitte
 
 
 

Samstag, 12. Oktober 2013

Ein runder Geburtstag...

...stand an und mit dieser Karte haben wir gratuliert.

richtig groß und quadratisch mit innenliegendem Gutscheinfach
 
 

Ausschnitt vom Kuvert in Nahaufnahme
 
 
Ein tolles Wochenende und liebe Grüße, Brigitte
 


Mittwoch, 9. Oktober 2013

Empfangskommitee

Heute begrüßte uns dieser freundliche Kerl an der Haustür - ein wirklicher Überraschungsgast!

nicht geschnitzt, sondern mit Eddings bemalt!!


Liebe Herbstgrüße, Brigitte



Sonntag, 6. Oktober 2013

Glück und Gesundheit

wünsche ich allen, die heute hier vorbeischauen. Ganz besonders aber einem Geburtstagskind und ihrer Familie!!!

 

 
Auch hier habe ich wieder geprägt und anschließend ein wenig gewischt, um der Karte mehr Ausdruck zu verleihen. Eine schicke und gleichzeitig nostalgisch anmutende Klammer gibt den  letzten Schliff.
 
Ich wünsche einen schönen Sonntag und grüße ganz herzlich, Brigitte
 


Mittwoch, 2. Oktober 2013

Musik liegt in der Luft

...für einen Musikliebhaber frisch vom Basteltisch gesprungen.


"Duett" Karte mit Pillowbox

der Embossingfolder mit dem Korbgeflecht macht sich doch gut

 

Herbstimpressionen "goldener Oktober"

 
Hier geht es feurig und in Herbsttönen weiter - wie aus einem Modekatalog  - aber dies ist ein kleiner Blickfang aus dem Kochkurs Iranische vegetarische Küche, an dem ich gerade teilgenommen habe. Was soll ich sagen: superlecker!!
 
Liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag wünscht, Brigitte


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...