Samstag, 31. Mai 2014

Blüten - nicht nur in der Natur

....auch unifarbenes Geschenkpapier kann man schnell damit aufhübschen.






Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Brigitte


die Natur liefert die Originalvorlage...


Mittwoch, 28. Mai 2014

Fortsetzung...

Bei dieser Karte steht nun das ausgestanzte Teil, das ich beim letzten Mal erwähnt habe, im Vordergrund. Ein zarter "Reif " umrundet das embosste Motiv.




Lasst es euch gutgehen und einen schönen Feiertag!


Montag, 26. Mai 2014

Stanze hervorgeholt

...so manche Werkzeuge schlummern lange unbenutzt in den diversen Schubladen des Bastelreichs. Aber heute ist ein Exemplar für die Randgestaltung wieder einmal zum Einsatz gekommen.



Das Mittelstück der Karte ist übrigens ein "Abfallstück" von einer anderen Karte. Die zeige ich die Tage. Das nennt man dann wohl ganzheitliches Basteln ;-)) 



Ich wünsche euch eine gute Woche und viel Glück!


Freitag, 23. Mai 2014

Kreidetechnik oder die Schulzeit liegt lange zurück

....entdeckt beim Stöbern im weiten bloggerland und dann einmal selbst ausprobiert. So hinterlässt manches, das man früher vielleicht gar nicht so mochte, auf einmal einen anderen Eindruck.






Und weil es mir soviel Spaß gemacht hat, habe ich gleich noch einen anderen Stempel zum Einsatz gebracht. Das entstandene Lesezeichen passt perfekt mit einem Geschenkgutschein für einen Buchhändler in den - natürlich selbstgefalteten - Umschlag.





Liebe Grüße, Brigitte


Mittwoch, 21. Mai 2014

Kleiner Willkommensgruß auf der Geburtstagsfeier


Neulich beim Geburtstagsessen....

 
Diese kleinen Täfelchen gab es zur Begrüßung für jeden Gast statt Tischkarten. "Schön, dass Du da bist!" - da fühlt man sich doch gleich herzlich willkommen.
 
 
 
Das möchte ich heute auch allen "zurufen", die hier vorbei schauen und vielen Dank für die Kommentare zu den letzten posts.
 
Liebe Grüße, Brigitte
 
 


Montag, 19. Mai 2014

Natur und Weiß


....ein wenig rustikal, ein wenig nostalgisch.





Auch heute noch ein Foto aus der Natur, dass ich auf einer Fahrradtour am Feldesrand aufgenommen habe.



Eine schöne Woche und liebe Grüße, Brigitte



Freitag, 16. Mai 2014

JA!

....sagen in diesem Monat viele Brautpaare.


klassisch in Weiß mit wenig Grün

die Tags kann man herausziehen und mit Datum oder Initialen dekorieren


Eine schöne Zeit wünscht Brigitte


Mittwoch, 14. Mai 2014

Für Gäste...

...z. B. als kleine Tischdeko am Kaffeegedeck. Hineinpacken kann man beispielsweise eine Praline oder einen netten Willkommensgruß.




Inspiriert hat mich Eva , die mir vor kurzem diese schöne kleine "Box", gefüllt mit leckerer Nervennahrung mitgebracht hat. Toll, wenn man so nette Kleinigkeiten geschenkt bekommt und gleichzeitig noch eine Anregung in Natura vor Augen hat. Danke, Eva.



Einen schönen Tag wünscht Brigitte

Montag, 12. Mai 2014

Challenge


Eine geometrische Aufteilung als Sketchvorlage  beim Schaufenster - das hat mich angesprochen und mit dieser Karte bin ich so ziemlich auf den letzten Drücker dabei.

 
 
Die Farbflächen habe ich mit Kreide zart aufgetragen und anschließend ein wenig dekoriert.

 
 
Einen glücklichen Tag wünscht, Brigitte
 


Sonntag, 11. Mai 2014

Muttertag - da passt Rosa auch noch einmal

Ich habe geprägt. Das ist ja eigentlich nicht sehr spektakulär, oft seht ihr hier embosste Karten. Aber heute habe ich kein Papier oder Karton in "Form gebracht" sondern Marzipan zu kleinen Blüten geprägt.



""Zuckersüß" im wahrsten Sinne des Wortes und zitronigfrisch. Biozitronen aus dem eigenen Garten kamen hier so richtig gut zum Einsatz.
 

eine passende Karte ist natürlich auch noch mit dabei

 
 
Einen schönen Muttertag bzw. Sonntag wünscht, Brigitte
 

Samstag, 10. Mai 2014

Rosa - zum dritten Mal

noch einmal....



Rosa Rosen - gestanzt aus einem Papierrest


Die Pfingstrosen in unserem Garten blühen zwar ziemlich "dunkelrosa" - aber ich möchte sie trotzdem zeigen. Sie sind dieses Jahr so prächtig.




Liebe Grüße, Brigitte



Donnerstag, 8. Mai 2014

Rosa - weiter geht es



Auch lange gehortetes Papier ist irgendwann einmal fällig ;-)) Und dieses passt  ja farblich perfekt zu meinen rosafarbenen Werken in dieser Woche. Die Tüte ist dank doppelseitigem Designpapier außen wie innen schön anzusehen. Am oberen Rand habe ich es umgeschlagen und doppelt gelegt. Das bringt auch noch mehr Stabilität.

Pünktchen auf Knopf und Griffen


 
Einen fröhlichen Tag wünscht Brigitte
 

Dienstag, 6. Mai 2014

Rosa - nicht nur für kleine Mädchen

Diese Woche leuchtet es hier rosa....





Mehrer Reststückchen geschichtet auf Kraftkarton - so habe ich Zartes mit Rustikalem kombiniert.



Sonntag, 4. Mai 2014

Zur Kommunion


....ist diese Karte überreicht worden. Je nach Pfarrei wird dieses Fest ja an unterschiedlichen Daten gefeiert. Allen Mädchen und Jungen, die heute ihr großes Fest feiern, wünsche ich einen besonders schönen Tag.






Einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche wünscht, Brigitte


Freitag, 2. Mai 2014

Miniwimpelkette oder eine nette Begrüßung


Da wirkt die Blumenschale doch direkt noch schöner.





Liebe Grüße, Brigitte

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...