Mittwoch, 31. Dezember 2014

Carpe diem

....genießt den Tag bzw. alle Tage, die das Neue Jahr bereithält! In diesem Sinne wünsche ich euch einen gutes Jahr 2015. Herzlichen Dank für die Besuche und Kommentare auf Blickfang, ihr habt mir das vergangene Jahr bereichert.
 
 
 
 
kleine Punschbrezeln als Appetitanreger für heute Abend 

 

Viel Glück und vor allem Gesundheit für 2015. Kommt gut hinein. Dies wünscht, Brigitte
 
PS: Besonders freue ich mich über eine neue Leserin. Liebe Bettina sei herzlich Willkommen!
 
 

Sonntag, 28. Dezember 2014

Winteranfang....

...selbst bei uns in Bonn ist etwas Schnee gefallen. Andernorts können die Kinder schon die Schlitten heraus holen. Da möchte ich doch die Gelegenheit nutzen und dieses Set nachreichen.
 





Sterne passen ja in der Weihnachtswoche auf jeden Fall auch noch. In den Farben habe ich mich neben glitzerndem Kupfer nun schon etwas pastelliger eingestellt ;-)
Ich wünsche einen tollen Sonntag mit viel Sonne!
 
Jetzt geht es etwas hinaus, aber vorher begrüße ich mit einen Sonnenstrahl eine neue Leserin: Herzlich Willkommen Regina - ich freue mich sehr über deinen Eintrag in die Liste.
 
Liebe Güße, Brigitte

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Schnell gemacht und stimmungsvoll....

... Tischlaternen.
 




 
Kerzenlicht gehört zur Weihnachtszeit einfach immer mit dazu. Hier zeige ich Tischlaternen, die schnell gemacht sind. Zur Auflockerung habe ich sie in verschiedenen Höhen aus Tonkarton gearbeitet. Damit das Licht noch besser durchschimmmert sind Motivstanzer zum Einsatz gekommen.
Eine schöne Weihnachtszeit mit allem was für jeden Einzelnen dazugehört wünscht, Brigitte
 
 
 

Sonntag, 21. Dezember 2014

Kontraste

Ihr habt mich ermuntert, darum heute noch einmal ein dunkler Kartenrohling, der sich zur Weihnachtskarte entwickelt hat ;-))

Vielen lieben Dank für eure Kommentare und einen schönen Sonntagabend wünscht, Brigitte


Spitze mit Türkis und ein paar Glitzersteinchen

 

Freitag, 19. Dezember 2014

Dunkle Basis - passt das zu Weihnachtskarten?

Diese Frage stand im Raum und wer nicht wagt, der wird es nicht erfahren. Also ran an den Versuch und dabei sind diese Karten entstanden. Die Rohlinge waren bereits mit einen leichten Schimmer auf der Oberfläche versehen und die embossten Teile des Stempelabdrucks geben noch weiteren Glanz hinzu.


 

 

Ein schönes Wochenende wünscht, Brigitte


Mittwoch, 17. Dezember 2014

Sterne - wohin man auch schaut

Rot, eine ganz klassische Weihnachtsfarbe - kombiniert mit verschiedenen Sternen.


geprägt, gestanzt, geklebt



Liebe Grüße und vielen Dank für's Vorbeischauen, Brigitte



Montag, 15. Dezember 2014

Eiskristalle im Set

Auch heute wieder: Eiskristalle oder Schneeflocken. Diesmal als Set bestehend aus Sternenbox und Karte. Den tollen Kraftkarton habe ich heute mit Blau kombiniert und ich meine, dass passt ganz gut zu der challenge 55 beim Steckenpferdchen.






Eine gute Woche, mögen alle Punkte der To Do - Liste reibungslos erledigt werden, wünscht euch und mir ;-)), Brigitte


Samstag, 13. Dezember 2014

Drei Karten zum 3. Advent

Heute gibt es ein Dreierpack - vom Werkeltisch direkt auf den blog.

die Schneekristallstanze hat es mir in diesem Jahr angetan




 
 
Zum dritten Advent wünsche ich Ruhe und Entspannung und grüße ganz herzlich, Brigitte 




Donnerstag, 11. Dezember 2014

Sternenglanz

Ähnlich wie die letzte Karte - aber heute fast ganz in Weiß.

Es grüßt euch ganz herzlich, Brigitte




Dienstag, 9. Dezember 2014

Sternenhimmel bei Nacht

...so könnte meine heutige Karte beschrieben werden. Aber erst einmal vielen Dank für eure netten Kommentare zum letzten post.


schlichte Sterne und einige wenige Glitzersteinchen...

...geben den Ton an

Herzliche Grüße, Brigitte

PS: Liebe Regina, es ist so schön, dass du dich in meine Leserliste eingetragen hast. Herzlich Willkommen!


Samstag, 6. Dezember 2014

Blau und kühl oder: Eiskristalle...

...sind ein wahrer Blickfang. Diese Karte hat einen zarten Farbverlauf und passt perfekt zum heutigen Titel. Und auch zur aktuellen Challenge von in(k)spire-me  Da versuche ich doch einmal mein Glück und bin mit dabei.



 
Coole Grüße!
 

Freitag, 5. Dezember 2014

Nikolaus unterwegs?

Ich glaube schon, denn hier und da wurde schon etwas verteilt.

 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt - aber die Zeit fliegt und am Wochenende kommt schon die nächste Kerze hinzu.


 
 
Also wünsche ich ein schönes 2. Adventswochenende!
 
 

Mittwoch, 3. Dezember 2014

Geburtstag im Advent

Ein Pärchen hatte zusammen Geburtstag und da gab es ein Buch für ihn und etwas Leckeres für sie. Das sah der Adventszeit entsprechend so aus:


 

ein wenig verspielt für "Sie"

und schlicht für "Ihn"
 
Kommt gut durch die Kälte (ich habe eben sogar etwas Schnee gesehen) und genießt den Tag.
 
Liebe Grüße, Brigitte
 


Montag, 1. Dezember 2014

Lecker, lecker, tralalala ;-)

Was wäre der Advent ohne Lebkuchen und Co? Bei Christiane habe ich mich zu diesen Muffins inspirieren lassen. Hmmmm sehr lecker - Danke Cristiane für deine tollen Rezepte.







Die Tischeko passt perfekt zum Thema Lebkuchen - allerdings nicht eßbar. Aber dekorativ sieht es schon aus, besonders der rostige Lebkuchenmann hat es mir angetan. Hier seht ihr auch meinen Adventskalender mit tollen großen Türen für jeden Tag. Dahinter verbirgt sich eine Geschichte, ein Gedicht usw. Ich wünsche euch allen eine schöne, hoffentlich nicht zu stressige Zeit. Kommt gut durch den ganzen Weihnachtsmonat. Liebe Grüße, Brigitte


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...