Donnerstag, 28. Januar 2016

Sonnenschein und Vogelgezwitscher...

...so wurden wir heute verwöhnt. Da sieht man doch gleich alles eher durch die rosarote Brille. Irgendwie hat das auch auf Einfluss auf mein Bastelreich gehabt ;-))

 zarte Farben...

 und schwungvolle Formen

 ein wenig Wolke 7- Feeling

 oder auch Konfettistimmung (der Karneval lässt grüßen)


Ich wünsche beschwingte Tage und grüße ganz herzlich, Brigitte

Sonntag, 24. Januar 2016

(nicht nur) am Valentinstag

...könnte diese Karte ihren Einsatz finden.


  Kraft mit Weiß und Rot - eine frische und natürliche Farbkombi finde ich....



Ein kleiner Glitzerstein hat auch noch einen Platz gefunden und bringt ein wenig Leben auf die Karte.


Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Brigitte


Sonntag, 17. Januar 2016

Frühling trifft Winter...

...nachdem wir ja Weihnachten bzw. Ende Dezember im Straßencafe sitzen konnten, ist der Winter nun doch noch da. Bei uns in der Stadt noch sehr verhalten - aber immerhin. Meine Box in Frühlingsfarben konnte ich eben im leicht "gepuderten" Garten fotografieren.


Die Box ist schnell mit dem Punchboard hergestellt und die kleine Karte habe ich aus einem Reststück passend dazu gefertigt.


Weil es gerade so schön aussieht noch zwei kleine Impressionen aus unserem Garten...


 ...und vom leicht angeforenem Teich


Einen sonnigen Sonntag und eine gute Woche wünscht Brigitte.

PS: Ich freue mich sehr über einen Neuzugang auf der Leserliste. Ein herzliches Hallo an bloxx!

Samstag, 9. Januar 2016

Heute alles echt ;-) oder Fruchtpralinen

Diesmal darf man wirklich zulangen und gesund ist es noch dazu.



Man nehme:
  • 200 g gemischte Trockenfrüchte z. B.  Aprikosen, Feigen, Pflaumen, Äpfel
  • 200 g gemahlene Haselnüsse
  • 50 g zarte Haferflocken
  • 3 - 4 TL Backkakao
  • außerdem Kakao, Puderzucker oder gehakte Pistazien 
Trockenfrüchte in kleine Stücke schneiden und ein einem Mixbecher mit Haselnüssen und Haferflocken vermengen. Etwa 80 ml Wasser  hinzugeben und alles mixen, bis eine geschmeidige Masse entsteht.
Mit feuchten Händen kleine Bällchen formen und in Kakao, Puderzucker oder Pistazien wälzen.
Im Kühlschrank lagern.

Liebe Grüße und guten Appetit wünscht Brigitte

                   

Donnerstag, 7. Januar 2016

Sahneschnittchen

...eigentlich ein treffender Name für diese Geschenkverpackung. Obwohl andererseits ist es ja wohl weit hergeholt ;-)

Schaut selbst und entscheidet wie ihr die Sache seht.



Einen schönen Tag und lieben Gruß, Brigitte

Montag, 4. Januar 2016

Lichterschalen

...alte Gefäße erleuchten im neuen Gewand. Innen strahlen sie mit der Sonne um die Wette - oder mit dem Kerzenschein. Außen habe ich sie ganz rustikal mit Betonfarbe eingekleidet.

 frei nach dem Motto: Gegensätze ziehen sich an


Der Fuß dieses kleinen Tisches ist übrigens ein Erinnerungsstück an den Kirschbaum, der unseren Garten kurz vor Weihnachten aus Platzgründen verlassen hat.

Im neuen Jahr darf ich auch gleich eine neue Leserin begrüßen. Ich freue mich sehr über den Eintrag von Cora! Toll, dass du mit dabei bist.

Herzliche Grüße und Danke für's Vorbeischauen und ein gutes neues Jahr wünscht Brigitte

Freitag, 1. Januar 2016

Neujahrskranz - einmal anders interpretiert

...ohne Kalorien ;-) dafür aus Kartenkarton wie es sich für eine Papierverbastlerin gehört.



Nachdem ich persönlich froh bin 2015 abgeschlossen zu haben, hoffe ich auf viel Freude, Gesundheit und Glück für 2016 für alle, die diese Worte lesen!

Liebe Grüße, Brigitte
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...